Re: Fahrrad an Sitzriesen anpassen

von: HanjoS

Re: Fahrrad an Sitzriesen anpassen - 15.02.19 20:02

In Antwort auf: -Phew-
[zitat][...]wow.. das wäre mir viel zu gestreckt. Auch wenn du 4 cm größer bist, als ich. Zumindest an MTBs ist ein 63 cm Oberrohr mindestens ein XL. Also eigentlich ab 190 cm aufwärts... [...]
Reine Spekulation deinserseits, denn
  • ich habe keinen Wert genannt, um wieviel Zentimeter mein Lenker die Griffe wieder nach hinten bringt,
  • ich habe mich nicht dazu geäußert, ob ich möglicherweise lange Arme habe,
  • usw. ...
Versteh' mich nicht falsch. Mir liegt es fern, Deine Äußerung zu kritisieren. Ich versuche nur zu erläutern, dass sehr viel mehr Fakten als ein paar wenige Maße nötig sind, um das "Passen" eines Rades/Rahmens einzuschätzen.

Um noch ein wenig weiter für Verwirrung zu sorgen:
  • der Abstand Hinterkante Sattel <> Mitte Griff beträgt an meinem Rad 86cm
  • und nein, ich habe nicht das Gefühl auf einer Streckbank zu sein habe aber kein geeignetes Foto.