Re: Wünsche eines Kunden (Stahl, Pinion)

von: Martina

Re: Wünsche eines Kunden (Stahl, Pinion) - 19.02.19 12:21

In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: Behördenrad

Daher:
Wenn ich > 3000€ (auch >5000€, je nach Hersteller) für ein Rad ausgeben will, weiß ich mit Sicherheit, was ich will / brauche; kann Rahmengeometrien einschätzen (die Rahmenform spielt dabei gar keine Rolle); kenne meine benötigten Rahmenmaße; Ausstattungswünsche, etc.. Auch weiß ich dann schon, ob ich Pinion mit Riemen will/mag/toll finde - oder eben nicht. Und dann kann ich ...

Sollte man meinen ...
Volle Zustimmung grins


Das sehe ich in dieser Allgemeinheit nicht so. Ich habe schon mehrfach eine ganze Menge Geld für ein Rad ausgegeben, bin aber trotzdem nicht in der Lage, aufgrund der Rahmengeometrie zu beurteilen, ob mir ein Rad passt. Ich stimme allerdings zu, dass man nicht erwarten kann, dass immer *genau* das Rad vorrätig ist, das ich kaufen möchte. Aber ich würde schon hoffen, dass ich wenn ich soviel ausgeben möchte ein Rad in der passenden Größe probefahren kann. Zur Not auch bei einem anderen Händler weiter weg.

Martina