Re: Frage zu Brooks B17 - dauerhaft draussen?

von: Raumfahrer

Re: Frage zu Brooks B17 - dauerhaft draussen? - 20.02.19 08:51

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Raumfahrer
Wobei es für&von Brooks direkt spezielle, richtig passende Sattelüberzüge gibt. Die sind mE wesentlich besser und langlebiger, als die Plastiktüten Methode.

Einspruch! Ich hatte mal so ein Ding gekauft. Die passen zwar gut, sind aber NICHT wasserdicht. traurig Das ist wirklich purer Dummenfang (bzw. Abzocke). entsetzt

Gruß
Thoralf

Wann war das in etwa? Das wundert mich jetzt etwas...
Möglicherweise gibt es da Unterschiede bei diesen Teilen...kann ja sein, daß Brooks immer mal den Hersteller in China wechseln, welcher gerade günstiger ist... zwinker

Der Überzug, den ich hier habe, schon etwas älter, besteht aus NylonStoff, welches auf der Innenseite gummiert beschichtet ist. Und das funktioniert recht gut gegen Regen, der von oben kommt. schmunzel

Ansonsten sollte es doch noch andere Hersteller von so etwas geben >>> https://www.bike24.de/suche?q=sattel%C3%BCberzug