Re: Frage zu Brooks B17 - dauerhaft draussen?

von: HC SVNT DRACONES

Re: Frage zu Brooks B17 - dauerhaft draussen? - 20.02.19 19:36

In Antwort auf: MichiV
Spezialschrauben, die nicht mit üblichem Werkzeug und auch nicht mit eine Zange entfernbar sind, sind an einem Alltgsrad mit Brooks das ständig draußen steht, pflicht.


Das sehe ich auch so!

Ich ziehe zusätzlich auch immer noch so ein langes (an die fünf Meter, immer dabei) ummanteltes Drahtseil durch das Sattelgestell und auch beide Räder und die Gepäckträger und verbinde das dann mit dem Bügelschloss. Dauert zwar immer beim An- und Aufschließen - aber hey, wenn schon einmal Sattel und Vorderrad weg waren, dann hat man eben seine gesunde Paranoia entwickelt beziehungsweise pflegt das Sankt-Florian-Prinzip...

Nachts kommt das Rad aber auch hier immer rein - und ja, das war bei der Wohnungssuche ein mir wichtiges Kriterium zwinker

Grüße Tom