Re: Reiserad - Nur 1 Kettenblatt??

von: Falk

Re: Reiserad - Nur 1 Kettenblatt?? - 01.03.19 14:13

Zitat:
Auch wenn das sicherlich nicht das allerwichtigste ist, ist mir das Aussehen nicht ganz unwichtig und da ziehe ich ganz klar 1 oder 2 fach dem 3 Blatt vorne vor.

Naja dann, wer schön sein will, muss eben leiden. Solche Gedankengänge sind mir jedcenfalls völlig fremd. Die Kiste soll fahren und halten. Aussehen und heißen muss sie ganz bestimmt nicht. Die besten Mittel gegen zuviele Kettenräder heißen übrigens Pinion und Rohloff.

Hydraulische Felgenkaputtmacher für Rennlenker gab es mal, such mal nach »HS66«. Ob es sich allerdings lohnt, noch Gedanken daran zu verschwenden, weiß ich nicht. Inzwischen sind dochj Bremsen, die die Felgen nicht in Späne umwandeln, auch in Verbindung mit Rennbügeln kein echtes Problem mehr. Bisher war ich ich davon überzeugt, dass in Skandinavien pragmatische Lösungen bevorzugt werden. Ist das möglicherweise nicht mehr so?