Re: Kinderanhänger II - Sport 2 vs. Kid Plus 2

von: macbookmatthes

Re: Kinderanhänger II - Sport 2 vs. Kid Plus 2 - 11.03.19 09:20

Ich beschränke meine Antwort mal nur auf ein paar Einzelaspekte:

Wir nutzen ungefederte Croozer, die wir mit BigApple-Reifen ausrüsten. Unsere Kinder haben jeweils ab dem 3. Monat in der Weberschale gelegen, damit wir wieder mobil wurden in einem weiteren Umkreis.

Kupplung ist bei uns immer Weber. Wir haben zum Einen noch Lastenhänger und zum anderen funktioniert das Ding 1000 Mal besser als die Standardkupplung, egal von welchem Hersteller.

Der Croozer hat nicht nur mehr Platz in der Breite, sondern hinter dem Sitz auch ordentlich Stauraum, da passt ein 20 liter Rucksack noch locker rein. Das ist bei Thule zumeist deutlich bescheidener. Klar, man kann Taschen auch am Rad mitnehmen, aber manchmal nervt es den einen oder anderen Thule-Besitzer.

Die Laufradsäte sind bei beiden eher bescheiden, gerade bei der Speichenspannung wird wahnsinnig geschludert...
Die Gesamtbreite des Hängers ist relativ wichtig, gerade abseits des Velobetriebs. Zweisitzer sind ohnehin schon breiter, es kann passieren, dass sie z.B. nicht mehr durch Zugtüren u.ä. durchpassen, dass sollte man genau abklären, da zählt jeder Zentimeter.

Unterm Strich kann man das schwer verobjektivieren, weil der Einsatzbereich jeweils ein wenig unterschiedlich ist und was einem wirklich wichtig ist auch immer ein wenig unterschiedlich.