Re: Bowdenzuglos schalten!?

von: Falk

Re: Bowdenzuglos schalten!? - 12.03.19 13:04

Zitat:
Wer das Fahrrad elektrifizieren will, der plant die Einführung des Kommunismus durch die Hintertür!!!

Kann auch sein, dass die Revolution wegen Netzausfall nicht stattfindet.

@HeinzH, unsere Mühlen waren zwar ein paar Jahre älter, aber so völlig dumm war die Ruderbetätigung über Stangen mit zusätzlichen hydraulischen Stellgliedern für Quer- und Höhenruder nicht. Sie bildeten eine gute Rückfallebene und wir hatten ein paar Fälle, wo dadurch Totalverluste vermieden werden konnten. weil es die Kisten noch bis in den heimischen Stall schafften. Mit »fly by wire« wären sie in Gottes Tiefkeller gelaufen. Was mir beim Fahrrad nicht gefällt, ist die nötige Hilfsenergie. Nur jeweils eine Stufe hoch oder runter war schon ein Grund, Schnellfeuerhebel nicht zu wollen.