von: dogfish
Re: Kann man eine Magura Bremse zerlegen? - 20.12.04 07:17
Hallo Lucas
Gerade, weil Du kein alter, bitterer Mann bist, wird das aber eine sehr langfristige Angelegenheit bei Dir.
Deinen Drang zur "Unabhängigkeit" kann ich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Nach dem Motto: Bin der Fräser eilig, was ich nicht fräs, das feil ick.
Zu Deinem Wunsch, die Magura zu zerlegen, kann ich lediglich soviel beitragen, dass Du beim Auswechseln der O-Ringe peinlich darauf achten musst, dass sie masslich passen. Sprich am besten die originalen von Magura. Sie haben aussergewöhnliche Abmessungen (klar, ist auch volle Absicht
). Macht BMW genauso. Dort findest Du Gewinde M7 und M11 mit feiner Steigung auch noch. In keinem Werkzeughandel normal zu bekommen. Sind dann Spezial-Kundenaufträge.
Habe das bei Magura zufälligerweise mitbekommen, weil meinem Schwager bei seinem Fully, eine HS 33 undicht wurde.
Musste auch der O-Ring gewechselt werden. Geht ganz flott (war nicht dabei, aber die Rechnung dafür, war sehr gering. Konnte also nicht lange dauern.
).
Das W i e man es macht, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiss auch nicht genau, wie es mit der berühmten Magura-Garantie aussieht, bei solchen "Eingriffen". Wird Dich in Deinem Fall eher weniger kümmern. Schwierig ist es bestimmt nicht, vorausgesetzt, Du hast anständiges Werkzeug dafür. Kennst vielleicht meine Meinung darüber. Gutes Zeug ist die halbe Arbeit. Mit Schlechtem, macht es zudemhin auch keinen Spaß.
Vielleicht erst an einer alten Bremse üben, um die es nicht schade ist.
Gruß Mario
PS: Mach mich nicht traurig wegen den Bildern. Was hast Du für einen komischen Server? Wenn der sowas nicht kann, hätte er was anderes werden sollen. Geh zu einem, der sich mit sowas auskennt.
Gerade, weil Du kein alter, bitterer Mann bist, wird das aber eine sehr langfristige Angelegenheit bei Dir.

Deinen Drang zur "Unabhängigkeit" kann ich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Nach dem Motto: Bin der Fräser eilig, was ich nicht fräs, das feil ick.

Zu Deinem Wunsch, die Magura zu zerlegen, kann ich lediglich soviel beitragen, dass Du beim Auswechseln der O-Ringe peinlich darauf achten musst, dass sie masslich passen. Sprich am besten die originalen von Magura. Sie haben aussergewöhnliche Abmessungen (klar, ist auch volle Absicht


Habe das bei Magura zufälligerweise mitbekommen, weil meinem Schwager bei seinem Fully, eine HS 33 undicht wurde.

Musste auch der O-Ring gewechselt werden. Geht ganz flott (war nicht dabei, aber die Rechnung dafür, war sehr gering. Konnte also nicht lange dauern.

Das W i e man es macht, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiss auch nicht genau, wie es mit der berühmten Magura-Garantie aussieht, bei solchen "Eingriffen". Wird Dich in Deinem Fall eher weniger kümmern. Schwierig ist es bestimmt nicht, vorausgesetzt, Du hast anständiges Werkzeug dafür. Kennst vielleicht meine Meinung darüber. Gutes Zeug ist die halbe Arbeit. Mit Schlechtem, macht es zudemhin auch keinen Spaß.

Vielleicht erst an einer alten Bremse üben, um die es nicht schade ist.

Gruß Mario
PS: Mach mich nicht traurig wegen den Bildern. Was hast Du für einen komischen Server? Wenn der sowas nicht kann, hätte er was anderes werden sollen. Geh zu einem, der sich mit sowas auskennt.
