Re: Argos Bremsscheibe von 160 auf 180?

von: Chakobo

Re: Argos Bremsscheibe von 160 auf 180? - 15.03.19 15:27

Hallo Andreas,

Danke für die schnelle Antwort. Ich ich dachte mir schon, dass es letztendlich eine Entscheidung ist, die man sich gut überlegen muss. Gabelbruch (auch wenn ich tatsächlich denke, dass es sehr unwahrscheinlich ist) in der Mitte von Kirgistan wäre eher eine Supergau.

Denkst du nicht dass die eh immer Puffer einbauen und halt asu Garantiegründen die Begrenzung bei 160 setzen? Ich meine das System müsste ja auch ein 120kg Menschen aushalten oder? Dann könnte ich mit 85 doch auch eine 180er fahren?

Ja Brems-Optimierung mache ich schon, Jagwire, Trickstuff-Highflex-Bremszüge, etc. Gestern Erkenntnis dass die Tektro RL 520 Bremshebel nicht so gut mit der Spyre kompatibel sind, da sie ein V-Brake Seineinzug haben. Daher habe ich jetzt die TRP RLL Alloy gekauft, und erhoffe mir davon ein besseres Handling und Seileinzug (steht auf der Website als explizit kompatibel mit der Spyre). Der RL 520 wären wohl eher mit der Spyke kompatibel.

Grüße