Re: Argos Bremsscheibe von 160 auf 180?

von: TobiTobsen

Re: Argos Bremsscheibe von 160 auf 180? - 16.03.19 16:57

Das es Adapter gibt nimmst du als Grund einen Warnhinweis / Freigabe zu ignorieren? lach
Hey es gibt auch an jeder Ecke Adapter für 200mm Scheiben warum nicht gleich darauf umrüsten! lach
Ich hatte ja schon geschrieben das eine Betrieb mit 180mm Scheiben wahrscheinlich schon funktioniert. Vielleicht passiert nie etwas, oder man reißt sich bei der nächsten Vollbremsung halt die Gabel ab. lach
Vielleicht ist die einfache 160er Patria Gabel mit Feingusskopf ja auch eine Gabel die ursprünglich für 140mm Bremsscheiben gedacht war, und nun mit 160mm Bremsscheiben schon am Limit ist. lach
Fragen über Fragen...

Mit Verstärkung meinte ich das Teil auf dem der Bremssattel sitzt und das an die Gabelscheiden angelötet/geschweißt ist. Das ist, meine ich, bei der Verstärkten Version länger ausgelegt um die Bremskräfte besser zu verteilen.