Re: Brooks B17 - Verstellbereich nicht ausreichend

von: Keine Ahnung

Re: Brooks B17 - Verstellbereich nicht ausreichend - 18.03.19 08:34

In Antwort auf: Andreas aus Graz

Erst seit dem Umbau auf den Brooks B17 vor zwei Jahren leide ich ... die Sache mit dem Knielot passt nicht. Vielleicht wird es doch ein anderer Kernledersattel wenn das mit der Stütze so mühsam ist.


Ganz verstehen kann ich das nicht. Wenn die Sättel vorher gepasst haben und offensichtlich dann auch das Knielot in Ordnung war, wie kann nun der Brooks falsch positioniert sein? Der Sattel wird doch in gleicher Position an der gleichen Sattelstütze montiert!? verwirrt

Ich kenne das "Problem", dass ein neuer Sattel evtl. die Höhe verändert und dadurch die Sattelstütze ein wenig verstellt werden muss. Mit dem üblichen Verstellspielraum des Sattels nach vorne oder hinten bin ich immer wieder auf die gleiche Knielotposition gekommen, wenn sie zuvor schon gepasst hat.