Re: Brooks B17 - Verstellbereich nicht ausreichend

von: Andreas aus Graz

Re: Brooks B17 - Verstellbereich nicht ausreichend - 18.03.19 13:06

In Antwort auf: Behördenrad
In Antwort auf: BeBor
In den Neunzigern/nullern gab es eine Spezial-Sattelstütze für Problemkonfigurationen, die geschätzte 60 bis 80 mm Versatz nach hinten hatte. Ein Bekannter von mir fährt die heute noch. Leider ist mir der Hersteller nicht geläufig.

Bernd

Du meinst eine solche Stütze? (in Ebay unter Nr. 123666106544 zu finden!)
Ist für den gesuchten Rahmen leider mit 25,4 mm zu klein. Und eine Hülse mit 0,2 mm Wandstärke von 25,4 auf 25,8 dürfte schwierig zu finden sein........


Hurra, danke für den Hinweis!
Ich war vorhin in der Mittagspause ums Eck beim Rebikel, einem Spezialladen der sich auf das Aufbereiten alter Fahrräder spezialisiert hat. Und da hat Raimund tatsächlich genau so eine verstellbare Sattelstütze gehabt!
Schnell recherchiert dürfte es sich um ein Teil von ICM Italmanubri handeln. Meine Beute hat Rohrdurchmesser 25 mm - und da gibt es passende Adapter auf 25,8 mm.

Hier ein Netzfund:
https://shop.der-ritzler.de/Produkt/itm-italmanubri-layback-vintage-sattelstuetze-26-0/

LG Andreas