Re: Bestes Leuchte um am Tag gesehen zu werden?

von: Machinist

Re: Bestes Leuchte um am Tag gesehen zu werden? - 18.03.19 19:52

In der Schweiz gibt es ja die TFL Pflicht für Kraftfahrzeuge schon seit einigen Jahren.
Ich bin absolut kein Freund davon und erachte auch das am Fahrrad immer mehr aufkommende generelle TFL für kontraproduktiv.
Nebst den bescheuerten und hässlichen Warnwesten bei Radfahrern und Reitern sieht man heutzutage bei Dämmerung und nachts auch immer mehr beleuchtete Hunde und Jogger.
Irgendwann sind wir dann soweit, dass sich auch alle Radfahrer und Fussgänger selbst tagsüber bei grellem Sonnenschein nur noch beleuchtet, in "Sicherheitskleidung" und mit Helm fortbewegen dürfen.
Daher meine Aufforderung an alle Radfahrer: Lasst euer Licht bei guten Sichtverhältnissen besser ausgeschaltet und kleidet euch (auch am Kopf) wie früher ganz nach eurem Gusto.