Re: Rahmen innen konservieren | Hohlraumschutz |

von: Anonym

Re: Rahmen innen konservieren | Hohlraumschutz | - 23.03.19 18:20

In Antwort auf: -Phew-
Ich hab das eine zeitlang mit ganz ordinärem WD40 gemacht. Ist ebenfalls dünnflüssig und wasserverdrängend. Hat auch seinen Dienst getan. Und der Rahmken war wirklich rostanfällig, er hatte also unbedingt eine Therapie gebraucht. ...
WD40 taugt nicht als Schmiermittel, auch wenn immer wieder als Allheilmittel gegen alles propagiert wird. Es ist seinerzeit als einfaches Korrosionsschutzmittel für Metalle entwickelt worden, die nicht lackiert oder dick eingewachst werden können. Daher ist das für den Rahmen innen gar nicht so schlecht geeignet und kriecht optimal. Es ist halt nicht langszeitbeständig - also dann z.B. 1 x Jahr ohne viel Zerlegearbeiten reinhalten. Es sollten halt fettgeschmierte Lager nicht total eingesumpft werden.