Re: Randonneuse "Alex Singer"

von: Behördenrad

Re: Randonneuse "Alex Singer" - 25.03.19 09:41

In Antwort auf: schorsch-adel
Ob die schmalbrüstigen Rennradbremsen jedoch bei Beladung noch pflichtgemäß ihren Dienst verrichten, würde ich bezweifeln. Seltsam auch das gekürzte hintere Schutzblech, das - wenn ich das richtig sehe - bei Regen ordentlich in die Schuhe reinlitert.

Aber mit so einem Gerät fährt man auch nicht bei Regen - und natürlich auch nicht nachts

Die Bremsen funktionieren sehr zuverlässig - wenn man davon ausgeht, dass solch schlankes Gefährt für eben solche schlanken Fahrer gemacht ist und auch nicht für die "Drei-Zimmer-Küche-Bad-Balkon"-Reisegepäckmitnahme.
Als Schutzbleche passen dort problemlos SKS-Longbords mit Rundum-glücklich-Schutz rein (warum Tommasini für den Serviervorschlag dieses halbseidene Gestückel nimmt, verstehe ich auch nicht). Da Tommasini keine Kompletträder anbietet, sondern nur nackte Rahmen(-sets), kann man im Eigenaufbau ja bessere Lösungen nehmen. Das Nachtfahrt-Problem kann man durch Stöbern auf der SON-Homepage auch recht einfach lösen.

In Antwort auf: toddio
Das Rad ist für alles, ausser vielleicht für die Eisdiele, unbrauchbar. Schade um das schöne Columbusrohr.
Das gleiche denke ich mir bei voll aufgebretzelten Velotraum-Dampfern auch immer: Für 'nen Möbelspediteur ganz ok - zum richtig Radfahren unbrauchbar.... zwinker