Re: Macht ein Rahmenschloss (ohne Bohrungen) Sinn?

von: sugu

Re: Macht ein Rahmenschloss (ohne Bohrungen) Sinn? - 04.04.19 14:01

Ob ein solches Schloss einen echten Diebstahlsschutz bedeutet, da werden die Meinungen hier auseinander gehen ... Ich habe selber eins und eigentlich ist es nur eine bessere Wegrollsperre, aber ich nenne es Glücksschloss, weil es mir schon dreimal Glück gebracht hatte. Durch die enge Einbauposition an der Hinterstrebe kann man schlecht Werkzeug ansetzen. In den Fällen, wo ich Glück hatte, war z.B. das wesentlich hochwertigere Kabelschloss schon mit einem Bolzenschneider durchtrennt worden und während der Fummelei am Rahmenschloss sind die Diebe gestört worden. Daher meine Empfehlung gegen die Kabelbinder, denn die sind schnell durchtrennt und das Schloss kann bewegt werden, so dass es mehr Spielraum für Werkzeug gibt.