Re: Suche 1" Starrgabel Stahl 26" Cantisockel

von: irg

Re: Suche 1" Starrgabel Stahl 26" Cantisockel - 07.04.19 16:12

Hallo Andreas!

Wenn das Nachschneiden nicht sofort passieren muss, könntest du beim Neubauer in der Alten Poststraße fragen. Die kenne ich als ausgesprochen hilfsbereit. Nur jetzt haben sie mehr als zu viel Arbeit, da wirst du sicher länger warten müssen.
Sonst fällt mir noch das Bicycle ein, am besten die Filiale in der Rechbauerstraße. Horst ist dort, ein Radlfreak, den könntest du auch fragen. Was das Bicycle angeht, ist mein Eindruck etwas durchwachsen. Auf der einen Seite versuchen sie, die Spezialisten für Spezialfälle zu sein, auf der anderen scheitern sie an den einfachsten Wünschen. Ich habe den Eindruck, dass das daran hängt, an wen du gerade gerätst.

Der Neubauer kann dir vielleicht auch eine passende Gabel besorgen. Er hat oft auch Lieferanten, an die die üblichen internetaffinen Bastler nicht dran kommen.

Noch etwas: Du möchtest die Gabel tauschen, weil dir dein Rad zu nervös ist. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das mit einem Gabeltausch zufriedenstellend machen lässt. Die Agilität eines Rades hängt vom Gesamtpaket ab, also Steuerkopfwinkel, Vorbiegung der Gabel, etc. Eine andere Gabel ändert nur einen relativ kleinen Teil des Fahrverhaltens. Aber da könntest du den Neubauer (den jungen Chef, der ist dafür die erste Adresse) fragen, was er sagt.

lg!
georg