Re: Suche 1" Starrgabel Stahl 26" Cantisockel

von: Andreas aus Graz

Re: Suche 1" Starrgabel Stahl 26" Cantisockel - 08.04.19 08:59

Servus Georg,
vielen Dank für die Lokaltips!
Ja, kommt drauf an an wen man gerät. Das mit dem Rahmen ist klar, aber der Steuerkopfwinkel ist nicht einfach änderbar :-)
Mal eine andere Gabel reinstecken hingegen ist recht einfach möglich. Die 60 mm Vorbiegung der aktuellen Gabel ist ja schon recht stolz.
Ich werd gern mal mit dem Neubauer reden.

Beim Rebikel (Keplerstraße) schaut Raimund, ob bei den Gebrauchträdern was reinkommt. Die bereiten recht viel alte Räder auf. Wird schon werden, ist noch etwas Zeit bis zum Sommer.

Ich krieg diese Woche eine MTB-Gabel ohne Ösen, da kann ich zumindest mal die Geometrie testen. Im blödesten Fall - falls ich mich weiterhin nicht mit Adaperlösungen herumschlagen mag (danke für den Tipp trotzdem!) und keine Gabel mehr bekomme, kann ich immer noch Ösen einlöten.

Bin noch nicht bereit für ein neues Radl (obwohl es inzwischen schon langsam nervt, passenden Teilen hinterherzurennen).

Liebe Grüße
Andreas