Langlebiger Scheinwerfer fürs Alltagsfahrrad

von: Sklodowska226

Langlebiger Scheinwerfer fürs Alltagsfahrrad - 08.04.19 17:58

Hi,

mittlerweile fahre ich aus Bequemlichkeit nur noch mein Reiserad im Stadtverkehr. Da ist aber immer noch gar kein Licht dran und ich würde gerne das Rad auch in der Dämmerung/nachts fahren.

Deshalb habe ich den busch + müller IQ-X bestellt, und beim Auspacken festgestellt: Die Konstruktion überzeugt mich nicht. Das Geld wäre da gewesen für einen Edelux o.Ä., aber ich wollte unbedingt ein mattes Gehäuse.

Naja, nachdem ich diese doofe Plastikhalterung gesehen habe, will ich den IQ X eigentlich gar nicht erst montieren und wieder zurückschicken. Und ob das Gehäuse matt oder glänzend ist, das ist mir inzwischen auch egal. Was ich möchte:

- Dynamoscheinwerfer
- Aluminiumgehäuse
- Halterung aus Metall.
- Notwendigkeit im Stadtverkehr: Dämmerung oder nachts, moderate Geschwindigkeit (< 25 km/h)
- Notwendigkeit außerhalb der Stadt: Eher Dämmerung, nachts ist doch die Ausnahme
- ein robustes Design

Preislich ist bei 150,- Schluss.

Mir fallen gerade nur der Son Edelux II und die Supernova E3 Varianten ein (Pro 2, Pure 3 Lenker und Pure 3 Gabelbrücke).

Danke für die Rückmeldung!