Re: Umbau Trekkingrad

von: kangaroo

Re: Umbau Trekkingrad - 16.04.19 11:58

Ich würde bei dem Rad nicht so einen großen Umbau machen das lohnt nicht bei dem Rahmen.
Ich hatte da was sehr ähnliches (KTM Rahmen) und das wird nie besonders geil weil diese alten Rahmen zu labbrig sind mit Gepäck (ich wiege 70kg). Alles ist mittlerweise bei einem Mittelklassebike deutlich besser. (bremst besser, schaltet besser,wiegt weniger, ist steifer...)

Nun nochmal zu der Rennlenkersache. Ich hab das auch mal bei einem Kuwahara Pacer Rahmen gemacht (in etwa gleiche Form gleiches alter wie deiner). Das war bei mir ein 54iger Rahmen und ich bin 1,78m groß. Das war mir final selbst mit kurzem vorbau noch deutlich zu lang. Man hat ja die Hände auf den STIs und dadurch gewinnt man scon deutlich an länge.

Ich würde dir Raten lieber das Rad so weiter zu fahren bzw. kleine änderungen zu machen und auf was neues zu sparen.