Re: Frage zum Anschluss des Forumsladers und Licht

von: Avante

Re: Frage zum Anschluss des Forumsladers und Licht - 17.04.19 05:25

Solche Stecker gibts doch auch in der Autoabteilung von Baumärkten (evtl. nicht diese Abwzeige) oder bei einem Teilehändler usw. Würde aber die Kunststoffhülse entfernen, kannst besser sehen, wie du verpresst und anschließend einen Schrumpfschlauch komplett drüber. Mit den breiteren gehts bestimmt auch, dann klemmt nur eine Seite des Steckers auf dem Anschluss vom Dynamo. Sitzen nicht richtig drauf, leichter Zug von der Seite und die rutschen runter. Würde hier die richtigen Stecker besorgen und nicht eine Frickellösung umsetzen, die ausfällt, wenn man das Licht braucht...
Silikonleitung würde ich hier nicht nehmen (auch deutlich dünner, keine hohen Ströme) , beide genannten Eigenschaften sind für die Lichtverkabelung nicht nötig, PVC Kabel haben die mechanisch belastbarere Isolierung.