Re: Umbau Trekkingrad

von: kangaroo

Re: Umbau Trekkingrad - 18.04.19 20:57

In Antwort auf: Juju
In Antwort auf: kangaroo
Ich würde bei dem Rad nicht so einen großen Umbau machen das lohnt nicht bei dem Rahmen.
Ich hatte da was sehr ähnliches (KTM Rahmen) und das wird nie besonders geil weil diese alten Rahmen zu labbrig sind mit Gepäck (ich wiege 70kg). Alles ist mittlerweise bei einem Mittelklassebike deutlich besser. (bremst besser, schaltet besser,wiegt weniger, ist steifer...)

Nun nochmal zu der Rennlenkersache. Ich hab das auch mal bei einem Kuwahara Pacer Rahmen gemacht (in etwa gleiche Form gleiches alter wie deiner). Das war bei mir ein 54iger Rahmen und ich bin 1,78m groß. Das war mir final selbst mit kurzem vorbau noch deutlich zu lang. Man hat ja die Hände auf den STIs und dadurch gewinnt man scon deutlich an länge.
Was wäre denn ein Mittelklassebike für dich? Das Problem für mich ist, dass gemuffte Rahmen meist nur noch in der Hochpreiskategorie zu finden sind...

Kuwahara Pacer kenne ich, schöne Räder und meist interessante Farben ;-) Weißt du zufällig noch wie lang das Oberrohr bei deinem 54er gewesen ist?


Mittelklasse ist so räder mit deore und tiaga/105, so zwischen 600 und 1200 aber ch bau meine räder eigendlich immer selber, da hab ich nicht so die ahnung von marktpreisen
56 war der Pacer glaube ich