Re: Umbau Trekkingrad

von: Falk

Re: Umbau Trekkingrad - 21.04.19 13:28

Zitat:
Mag gemuffte Rahmen und schlicht einfach lieber, auch wenn es nicht die rationalste Entscheidung ist...

Trenn Dich davon! Beim Fahren siehst Du die Muffen sowieso nicht, die, die Dich sehen, können Dir Wurscht sein und das Wohlfühlen auf dem Hobel hat mit den Muffen nichts zu tun. Fahren muss die Rumpel und Du solltest nicht drauf sitzen wie die Hexe auf dem Besen. Es sei denn, Du sitzt gerne wie die Hexe auf dem Besen auf dem Bock.

Ob ein Lenker eine berückende Schönheit ist, ist mir auch gleichgültig. Ich muss damit klarkommen und wäre ein Brezellenker die passende Form, dann würde ich einen verwenden. Was bringt ein Schönheitspreis, wenn Kreuz, Nacken und Handgelenke wehtun?

Wenn Du Deinem Traktor unbedingt verrennlenkern willst, dann such nach einem möglichst kurzen Vorbau. Dass Vorbaulänge Laufstabilität bringt, ist ein klassisches Rennfahrermärchen. Ich habe nicht mitbekommen, ob Du schonmal mit einem Rennbügel gefahren bist. Wenn nicht, dann probiere das mit einem geliehenen Fahrzeug, bevor Du Geld ausgibst. Mein diesbezüglicher Versuch ergab, dass es nicht mein Fall ist.