Re: Projekt: Faltreiserad in 559 - Leichtbau?

von: Spinatspinat

Re: Projekt: Faltreiserad in 559 - Leichtbau? - 24.04.19 07:07

In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: noireg-b
Nach längerem Gebrauch sieht das Bild aber nicht aus.(..)


Was haben eure Beiträge mit dem Thema zu tun?!
OT setzten wäre nett ...


Mein Beitrag schildert die Erfahrungen mit dem Tern Joe Tour, was praktikabilität als Faltrad angeht, ich finde schon dass das direkten Bezug zu Deiner Ausgangsfrage hat, z.B. den Aspekten

In Antwort auf: panta-rhei
(..) restriktive Mitnahmemöglichkeiten in der Bahn oder Reservationszwang genervt bin (..) Faltreiserad mit 559er Reifen (..) ähnlich schnell faltbar und gut tragbar wie ein Birdy (..)
- nicht schwerer als ein solches (mein Touring wiegt 14,5kg mit voller STVZO-Ausstattung und 2 Trägern) (..) Hydrodisk v - h (..) Nady vorne (..) keine Klickis (..) Besenstil (..) "nomale" Parts, (..)


Bis auf die Federung sehe ich viel beim Tern Joe erfüllt. Und letzteres vielleicht gerade noch verschmerzbar weil Big Apple Reifen..? Mag es auch 1,5kg schwerer sein als Deine Vorgabe, so treffen doch auch die geschilderten Bahnerfahrungen von meiner Seite Deine Frage, finde ich.