Re: Neue Shimano Gravel Gruppe

von: AlexHH

Re: Neue Shimano Gravel Gruppe - 07.05.19 19:05

In Antwort auf: bezel
In Antwort auf: AlexHH
...Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass ich nochmal erlebe, mit Zusatzhebeln vollhydraulisch bremsen zu können...
Wobei das ja meiner Meinung nunmal recht überflüssig ist.


Ich habe mechanische Zusatzbremshebel an zwei meiner Räder, mit denen ich mich täglich im Stadtverkehr bewege. Möchte die Hebel nicht mehr missen und benutze sie so häufig, dass ich bisher lieber die Kombi aus 'schlechter' mechanischer Bremse plus Zusatzhebeln anstatt super hydraulischer Bremse ohne Zusatzhebeln gefahren bin.
Wollte eigentlich im Sommer auf die TRP hy/rd oder Juin Tech GT-P 4 (semihydraulisch) wechseln.

Für mich persönlich also sehr willkommen.




Mich würde noch die Gesamtkapazität der verfügbaren Schaltwerke interessieren. Vorne 46/30 und hinten 11-42 oder gar 11-46 wären noch das Sahnehäubchen.