Re: Neue Shimano Gravel Gruppe

von: bezel

Re: Neue Shimano Gravel Gruppe - 09.05.19 06:48

In Antwort auf: Sickgirl
Oben in deinem Beitrag steht es leider andersrum
Stimmt, da hatte ich versehentlich was vertauscht.
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: bezel
an einen Renner oder Crosser sind solche eigentlich nicht montiert.
Äh doch. Es gibt ja leider nicht so viele echte Crossrennen. Aber dort fahren auch durchaus auch Profis mit Zusatzbremshebeln (zugegebenermaßen nicht alle). Ich habe bei einer solchen Veranstaltung mal das Rad von Hanka Kupfernagel bewundert und der daneben stehende Mechaniker hat mir ausführlich erklärt, wie die Zusatzhebel funktionieren und dass die gerade bei Leuten mit kleinen Händen recht beliebt sind.
Martina
Ja sicher, der ein oder andere fährt damit - wie erwähnt bei kleinen Händen, bei Kindern/ Jugendlichen findet man die schon. Bei uns im Club (RR) zum Beispiel fährt allerdings keiner damit und im Profisektor bei den Männern - hm, da müsste ich jetzt schon nachgrübeln, wo sich sowas findet. Aber seis drum.