Re: Reifen für Tandem mit Seitenläufer?

von: irg

Re: Reifen für Tandem mit Seitenläufer? - 14.05.19 06:26

Hallo!

Wenn ich das Foto vom Contact 2 an schaue, nehme ich an, dass er eigentlich nicht für Seitenläufer geeignet ist. Die Flanke wirkt schon sehr dünn. Andererseits ist die Flanke unseres Marathon Mondial auch nicht besonders dick gebaut (an der Flanke lässt sich am leichtesten Material und damit Geweicht sparen), und wir fahren damit auch mit Seitenläufer. Wir brauchen das Licht aber nicht oft. Wenn ihr einen Allrounder unter den Reifen braucht, könnte der Marathon Mondial für euch interessant sein. Besondere Leichtlauf-Eigenschaften hat er halt nicht. Wir verwenden übrigens die billige Alltagsversion, die reicht für unseren Bedarf leicht aus. Vor Kurzem hat der Vorderreifen sogar einen Unfall aus gehalten, den Rahmen und Gabel nicht überlebt haben.

lg!
georg