Re: Reifen für Tandem mit Seitenläufer?

von: Keine Ahnung

Re: Reifen für Tandem mit Seitenläufer? - 14.05.19 07:39

Ich würde mich hier eigentlich Hartmut anschließen wollen. Warum nicht einen Nabendynamo nachrüsten? Es muss ja nicht ein teurer SON sein, die Shimano-Dynamos sind relativ preisgünstig und robust. Seitenläuferdynamos sind meiner Ansicht nach keine zeitgemäße Lösung mehr. Mit dem Nabendynamo könntet ihr sogar an "Strom unterwegs" denken - für mich ein wichtiger Punkt. Von der Vermeidung von Problemen bei Regen oder gar Schnee möchte ich gar nicht erst reden. Falls Ihr Licht nur in Ausnahmefällen benötigen solltet und unterwegs auch nichts laden wollt, so wäre tatsächlich die Nutzung von Akkuleuchten zu überlegen. Ich persönlich würde aber auf mein Nabendynamo am Reiserad (und am Stadtrad) nicht verzichten wollen.

Und ... die Reifenwahl wäre dann zumindest kein Problem mehr zwinker .

P.S. Vielleicht hast Du gute Gründe, beim Seitenläufer zu bleiben. Leider kann ich keine Empfehlungen für Reifen geben ...