Marathon oder Travel Contact ???

von: Negnittoeg

Marathon oder Travel Contact ??? - 14.05.19 12:16

Danke für Eure Beiträge! Allerdings: Ja, ich weiß Nabendynamos durchaus zu schätzen. Und, nein, ich möchte in diesem Fall keinen verbauen. (Muß mir schließlich noch ein paar plausible Argumente für das nächste Tandem aufsparen... schmunzel )


Nach Rücksprache mit Conti und Schwalbe stehen zur Auswahl:

- Marathon, 47/559, Drahtreifen, 875 g, max. 5 bar
- Contact Travel, 47,559, Drahtreifen, 630 g, max. 5,5 bar

Hat irgendjemand die Reifen von Euch schon einmal im Vergleich gefahren? Worin liegen die Unterschiede und was könnten die Entscheidungskriterien sein?

Bei Conti habe ich leider keine Auskunft über die Tragfähigkeit erhalten. Kann ich davon ausgehen, daß der höhere Maximaldruck auch eine höhere Tragfähigkeit erwarten lässt?

Nochmals herzlichen Dank für Eure Antworten!

Negnittoeg