Re: Reifenwahl

von: Toxxi

Re: Reifenwahl - 15.05.19 12:40

Ich bin relativ hart im Nehmen, was offroad angeht. Ich bin im Schnee mit 50er Slicks bergauf gefahren, wo die Moutainbiker mit 58er Stollenreifen gestreikt haben wegen angeblicher Unfahrbarkeit. Ich fahre mit 35er Reifen auf Touren irgendwo lang, wo Leute mit 50er Reifen schieben.

Aber grober Schotter ist eine andere Nummer und echt gemein. Breite Reifen lassen sich durch nichts ersetzen. Außer durch noch breitere Reifen. schmunzel

Da habe ich in Chile Lehrgeld zahlen müssen. Ich war mit 50er Reifen auf dem dort üblichen Eisenbahnschotter unterwegs, und das war ganz knapp. Hätte keinen Millimeter dünner sein dürfen. Uwe, der aufgrund seiner Größe noch ein paar kg mehr wiegt als ich, hatte arge Probleme. Die Chilenen, die wir trafen, waren durchweg auf Reifen >60 mm unterwegs, und das was defnitiv eine gute Idee.

Island stelle ich mir ähnlich vor.