Re: Hope V2 Belagwechsel

von: Marco Winkler

Re: Hope V2 Belagwechsel - 16.05.19 09:02

In Antwort auf: AndreMQ
Ganz ehrlich: Wenn an einer Bremse irgendwas nicht passt, wird sie sie herausgenommen und zerlegt. HOPE hat zumindest gute Explosionszeichnungen. D.h. Leitung vom Sattel und vom Geber abnehmen und auslaufen lassen. Sattel und Griff leerlaufen lassen. Die Kolben kann man (meist grins) mit Luftdruck bewegen und herausdrücken. Einer muss dazu aber immer drin bleiben, damit der andere rausploppt. So kann man sich jeden Kolben und seine Dichtung vornehmen und reinigen. Beim Griff ebenso, da sind immer ein paar Schrauben und Bolzen, so dass der Kram auseinanderfällt. Alles reinigen (nicht scheuern und kratzen), alles prüfen (Lupe) und wieder zusammensetzen. Füllen, Entlüften und die geht entweder wieder oder wird verschrottet.


Die Bremse hat aber maximal 7000km drauf und wird nur auf der Straße bewegt.

Ich glaube nicht dass da was ist. Die Frage war eigentlich nur, wie ich beide Kolben zurückbekomme eben mit dem Gehäuse. Beide Kolben fahren schön aus und bekomme auch beide ohne Probelme zurück, nur halt eben nicht komplett.