Re: Neue Shimano Gravel Gruppe

von: Behördenrad

Re: Neue Shimano Gravel Gruppe - 18.05.19 09:50

In Antwort auf: rayno
Dann schon lieber dieser! . Aber ganz entspricht er auch noch nicht meinen Vorstellungen.

Wenn Geld nicht die übergroße Rolle spielt: VPACE T2ST
Mit Geometrie-Alternativen (und Wartezeit): Fairlight Secan

In Antwort auf: otti
Was passt da noch nicht? Vielleicht die Kettenstrebenlänge? Etwas kurz. Ansonsten ein schicker Rahmen mit allen Möglichkeiten.

Die KSt-Länge ist bei Sportgeräten immer kurz. Ein Gravelbike ist kein Reisedampfer für 'ne Ortlieb-6-Pack-Vollausstattung- auch wenn manche das meinen. Fußfreiheit mit Packtaschen ist nicht vorrangiges Ziel dieser Räder.

In Antwort auf: Rainman2de
Tja, da hab ich Anfang des Jahres eine Sugino OX601 an mein neues Rad schrauben lassen für gemein viel Geld und jetzt kommt Shimano um die Ecke. .....

Für so'ne Kurbel mit berg-tauglicher Bestückung ist man bei Radplan-Delta mit der Dolomiti II oder der Standard-Dolomiti in günstigster Weise deutlich flexibler in der KB-Bestückung. Auch Kettenlinie und Kuh-Faktor sind "freier" wählbar. Man darf dann nur keine Angst vor Vierkant haben zwinker

Wem also die neuen Kurbeln der Shimano-Gravel-Gruppe nicht zusagen, die ja ihren eigenen LK-Standard haben (4-Loch 110 mm), hat eine flexiblere Alternative zur Auswahl.