Re: Neue Shimano Gravel Gruppe

von: BaB

Re: Neue Shimano Gravel Gruppe - 18.05.19 12:50

In Antwort auf: Behördenrad
Mit Geometrie-Alternativen (und Wartezeit): Fairlight Secan
Danke für den Link. Hatte ich gar nicht mehr aufm Plan.

In Antwort auf: Behördenrad
Die KSt-Länge ist bei Sportgeräten immer kurz. Ein Gravelbike ist kein Reisedampfer für 'ne Ortlieb-6-Pack-Vollausstattung- auch wenn manche das meinen. Fußfreiheit mit Packtaschen ist nicht vorrangiges Ziel dieser Räder.
Schade. traurig Aber eine zumindest im Verhältnis zur Rahmenhöhe geänderte Kettenstrebenlänge hätte ich schon gerne gehabt (insbesondere bei dem Preisaufruf von Genesis) und der variablen Geometrie bei verschieden Rahmenhöhen bei Fairlight. Der Schwerpunkt bei großen Fahrern verschiebt sich nun mal nach hinten und große Füße brauchen halt Platz. verärgert

In Antwort auf: Behördenrad
Wem also die neuen Kurbeln der Shimano-Gravel-Gruppe nicht zusagen, die ja ihren eigenen LK-Standard haben (4-Loch 110 mm), hat eine flexiblere Alternative zur Auswahl.
Zumal die neuen 4-Arm Kettenblätter von Shimano ja nun auch nicht gerade geschenkt sind....