Re: Neue Shimano Gravel Gruppe

von: BaB

Re: Neue Shimano Gravel Gruppe - 18.05.19 14:26

In Antwort auf: Sickgirl
Liegt ja gerade im Trend, und jetzt gibt es extra Schaltgruppen von Shimano dafür.

Ich denke dürfte für den einen oder anderen ganz Interessant sein. Mit der Kurbelabstufung 46/30 und den möglichen Kassetten dürfte man ja ohne Probleme eine bergtaugliche Übersetzung hinkriegen.
Interessant ist auch, dass die Tiagra Gruppe überarbeitet und erweitert wurde. Es gibt jetzt auch optisch ansprechendere STIs für hydraulische Scheibenbremsen mit "nur" 10 Gängen, für alle die noch nicht 11fach fahren wollen/ können. Klick

In Antwort auf: Sickgirl
Dazu so Sachen wie die hydraulischen Zusatzbremshebeln...
Auf die freue ich mich am Meisten, wenn auch der zurzeit aufgerufene Preis noch abschreckt.