Re: Hope V2 Belagwechsel

von: Anonym

Re: Hope V2 Belagwechsel - 20.05.19 11:49

In Antwort auf: Marco Winkler
Da sie einwandfrei läuft gehe ich davon aus, dass beim zurückdrücken der Behälter voll ist und der eine Kolben deshalb nicht ganz zurückgeht. Wenn ich den einen Kolben dann reindrücke fährt ja der andere wieder ein Stück aus. Einen Keil mit genauem Spaltmass geht nicht durch.

Evtl. mal den Behälter öffnen und etwas Flüssigkeit mit ner Spritze absaugen?
Nein, sie läuft eben nicht einwandfrei, der DOT-Wechsel ist um Jahre überzogen und Flüssigkeit absaugen aus einer doch mal korrekt gefüllten Bremse kann nicht richtig sein. Ignorieren hilft nicht weiter, diese Bremsen benötigen mal eine Komplettrevision und dann funktionieren sie auch wieder. Gestern war Bremse Nr. 8 (DOT) im Fuhrpark zur Wartung angestanden. Da war aber kein Zerlegen notwendig (erst 2 Jahre), aber DOT-Wechsel und damit auch befüllen, entlüften und tralala. Spannend: Eine Doppelzangenbremse für ein Trike. D.h. mit T-Stück zwischen den Zangen und man hantiert deshalb mit 3 Spritzen. Ging auch, trotz mangelhafter Anleitung in grauslicher Übersetzung von Taiwanese nach Englisch. Traut Euch einfach an das Zeug ran, die Hersteller haben gute Unterlagen. Der Rest ist vor allem gewaltfreies, sauberes Arbeiten, nachdenken und mal ein Foto vom Originalzustand schießen.