Re: Gewindehülse in Rahmen gefallen

von: irg

Re: Gewindehülse in Rahmen gefallen - 21.05.19 05:41

Hallo!

Mir ist nicht klar, wie man absolute Trockenheit überprüfen und sicher stellen kann. So ein dünnes Rohr lässt sich doch nicht durchblasen, wenn ich das richtig sehe.
(Theoretisch könnte man auch einen Supergau daraus basteln: Erst mit Loch in der Strebe durch salzigen Schneeschlatz fahren, um möglichst viel davon hinein zu befördern, und dann versiegeln. Das gibt wunderbare Heißwasserkorrossion, wie man an Alltagsrädern mit Alu-Rahmen sieht, deren Lack sich, von einer weißlichen Bröselschichte gedrückt, abhebt. Praktisch wird es schon nicht so kommen.)

So gesehen stelle ich mir die Frage, ob ich die Niete nicht einfach klappern lassen würde. Sie tut ja niemandem etwas. Andere halten sich Schafe mit Glocken.... Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.

lg!
georg