Re: Erfahrung mit Laufrädern von Kurbelix.de?

von: BeBor

Re: Erfahrung mit Laufrädern von Kurbelix.de? - 24.05.19 10:18

In Antwort auf: JDV
Onkel Erwin hat leider keine Shutter Precision Dynamos, 'nen zweiten SON im Fuhrpark wollte ich mir für dieses Rad eigentlich nicht gönnen. Auch scheinen die Knechte vom Onkel nicht mehr von Hand einzuspeichen, aber die Qualität soll wohl immer noch gut sein.

Ich glaube nicht, dass Onkel Erwin (Rose Versand) nach der Abspaltung von Onkel Walter jemals (außer bei expliziter Beauftragung) per Hand eingespeicht hat, auch wenn bei der einen oder anderen Gelegenheit positiver Selbstdarstellung familienunternehmerischer Kompetenz gern mal die Einspeichkünste der Vorfahren im Rose-Stammbaum kolportiert wurden. Ein Laufradsatz, den ich 2007 geordert hatte, war jedenfalls auf entsprechende Nachfrage schon mit dem Einspeichomaten geklöppelt. Bei einem Preis von (damals, nur Lohn) 15,00 € war das aber auch nicht anders zu erwarten.

Bernd