Re: Hope V2 Belagwechsel

von: Anonym

Re: Hope V2 Belagwechsel - 03.06.19 06:09

.... super, genau richtig, einfach anfangen und die Tech-Doku des Herstellers nehmen. Habe ich mir auch mal reingezogen und gesehen, dass Hope (bei allen Bremsen?) keinen expliziten Bleedblock benötigt, sondern einfach die Kolben ganz zurückdrücken lässt und das als Referenz reicht. Der Vorrats-/Ausgleichsbehälter der Bremse ist wohl größer als bei anderen Herstellern, es sieht sogar etwas einfacher aus, als bei Shimano, Magura und anderen. Die Bremse wird auch eher wie früher eine KFZ-Bremse befüllt/entlüftet, d.h. ohne Spritzen. DOT4 und DOT5.1 gibt es im Supermarkt um die Ecke (0,5l ca. 8€). Es lohnt sich wirklich, seine Hydraulik-Bremsen selbst zu warten und zu reinigen, man wird einfach mit guter und zuverlässiger Funktion belohnt.