Re: Beratungsbitte Reiserad

von: HC SVNT DRACONES

Re: Beratungsbitte Reiserad - 08.06.19 18:10

In Antwort auf: marieausparis
Hallo zusammen,

...

2) Die aktuelle Gabel hat keine Ösen für den Gepäckträger. Inwieweit schränkt das meinen Transport auf einem Lowrider ein? Es gibt ja die Möglichkeit, das mit Schellen zu machen, aber hält das (auch wenn man die Fuhre mit Last gut durchrüttelt) langfristig?

...



Hallo Marie,

mein erster Lowrider war auch an einem bestehenden Rad mit einer Gabel ohne entsprechende Ösen und daher mit Schellenmontage befestigt. Ich hatte auf meinen Touren damals keinerlei Probleme. Das war ein ganz einfaches Modell ähnlich diesem hier. Wenn Du da nicht allzu viel Gewicht drauf packst, also unter dem Maximum bleibst (hier immerhin 15 kg), sollte es keine Schwierigkeiten geben. Ich hatte in der Tat auch im Gelände keine Probleme.

Schwieriger fand ich eher die Umstellung, auch vorne mit Gewicht zu fahren. Das wirkt sich auf das Lenk- und Fahrverhalten aus. Ich empfehle Dir, unbedingt vorher ein paar Probefahrten mit Lowrider und Gepäck zu machen!

Beste Grüße von
Tom