Re: Beratungsbitte Reiserad

von: Anonym

Re: Beratungsbitte Reiserad - 11.06.19 05:03

In Antwort auf: marieausparis
….
Sattel: große Unsicherheit, allerdings hätte ich die ja auch bei einem Rad von der Stange
Sattelstütze: würde ggf. die bisherige weiterverwenden -> keine Extrakosten.
Lenker: würde es mit einem geraden versuchen, plus Hörner, hatte das bisher immer und kann mich mit Rennlenkern bisher nicht anfreunden. …
… ich hatte es jetzt so verstanden, das die Ergonomie des vorhandenen Rades ok ist, d.h. Lenker, Vorbau, Sattel und Sattelstütze und damit die ganze Körperhaltung. Ergon-Griffe sind eigentlich immer eine gute Wahl. D.h. mit dem vorhandenen Rad ist eine Tour mit 100km machbar, ohne dass der Hintern abfällt. Daher hatte ich die bewusst nicht auf der Einkaufsliste. Zumindest laut Bild sind auch nicht alle Komponenten durch. Mit Antrieb und Laufräder wären aber die gesamte Mechanik eh neu, der ergonomiebestimmende Teil aber bewusst nicht.