Re: Beratungsbitte Reiserad

von: Falk

Re: Beratungsbitte Reiserad - 12.06.19 10:05

Zitat:
Diese Suggestion, Kettenschaltung sei inferior und Nabenschaltung sein sowieso das einzig Richtige, ist ein Unding.

Das hat aber auch niemand gesagt. Du weißt doch, dass es völlig Wurscht ist, wie die Katze aussieht, solange sie nur die Mäuse kurzhält.

Trotzdem ist ein Fahrrad ein Baukastensystem und auch der Wechsel der Antriebteile ist kein Problem, wenn man bei der Rahmenauswahl ein bisschen nachdenkt und sich von solchen unsinnigen Konventionen wie »Ein Fahrrad mit Nabenschaltung hat eine fest abgespannte Kette zu erhalten« trennt.

Mit der »nach fünf Jahren wollte ich was neues«-Mentalität kann ich auch weiterhin nichts anfangen. Wer es braucht, soll es tun. Hauptsache, nicht mit meinem Geld.