Re: Suche Sattelstütze mit L >=450 mm und Ø30,0 !?

von: irg

Re: Suche Sattelstütze mit L >=450 mm und Ø30,0 !? - 12.06.19 17:34

Hm, das klingt nicht so gut!

Bei so langen Sattelstützen sind Muffen nicht optimal, wenn auch einsetzbar. Bei Hase werden aber wissen, was sie tun.

Kannst du die 450-er mit 28mm nicht nehmen, weil sie dir zu kurz ist, oder weil du den größeren Durchmesser brauchst?

Nebenbei: Ich habe über amazon Kerzen in 500mm gefunden (27,2mm), da könntest du schauen, ob du eine passende für dich findest. Für mich wären solche Dinger nur eine Notlösung gewesen. Sie haben sich sicher nicht viel bei der Herstellung an getan. So steht z.B. dabei, dass der Durchmesser relativ stark vom angegeben Maß abweichen kann. Solchen Teile vertraue ich nicht gerne, schon gar nicht, wenn mein Kind dran hängt. Der einzige Vorteil wäre, dass du bei einer Kerze kein Problem haben solltest, den Sattel richtig ein zu stellen.

lg!
georg