Re: Excenter ausbauen und neu gefettet einbauen

von: Bienenfleiß

Re: Excenter ausbauen und neu gefettet einbauen - 13.06.19 11:59

Danke Euch für Eure hilfreichen Antworten. Jetzt weiß ich, dass ich keinen Kurbelabzieher anschaffen muss, sondern einen Innenlagerschlüssel. Damit ändert sich aber auch meine Fragestellung

Ich habe das Innenlager SM-BB51.

Daher meine Frage: Passt dieser Patronenlagerschlüssel von ParkTool oder welcher ist der Richtige?

Falls ich das Innenlager mal austauschen sollte, würde oben genannter Patronenlagerschlüssel ParkTool BBT-19.2 auf sämtliche Shimano Innenlager passen oder müsste ich mir dann wieder einen anderen anschaffen? Passt er z.B. auch auf den Nachfolger des BB51, also auf SM-BB52?

Und zu guter Letzt, welches Werkzeug empfiehlt ihr mir für die Arbeiten mit dem Lagerschlüssel?
Denn lauf der Homepage von bc wird für die Anwendung eine Zoll-genormte Aufnahme benötigt: Er „kann wahlweise mit einer 3/8" -Ratsche, 1" -Schlüssel oder dem FRW-1 kombiniert werden“.

Sorry, aber für mich als (noch) höchst motivierter Anfänger sind das schlichtweg zu viele neuartige Gerätschaften….peinlich Daher wäre ich für Empfehlungen von Euch sehr dankbar.

Beste Grüße
Sabine