Re: Beratungsbitte Reiserad

von: JDV

Re: Beratungsbitte Reiserad - 20.06.19 17:41

Mal was ganz Anderes:

https://www.fahrrad-xxl.de/cube-access-ws-pro-allroad-x0035756

In der Filiale in Mainz (und nur da) in deiner Größe vorhanden. Draufsetzen, Probefahren. Wenn gutes Fahrgefühl: Hinten einen Tubus, vorne an die Gabel einen Faiv Hoogar Träger montieren und einen passenden Sattel finden. Fertig. Alles dran, aktuelle, wenn auch preiswerte Technik, gute Übersetzung, Geometrie auf Frauen abgestimmt. Nagelneues Rad mit Garantie. Mit beiden Trägern und Sattel für unter 1000 €.

Da würde ich mir, besonders ohne Schrauberkenntnisse, nicht noch einen Oldtimer zulegen, um dann noch mindestens die Hälfte der Teile auszutauschen.

Ich habe auch ein Cube-MTB (wenn auch aus einer anderen Preisklasse) und bin mit dem Rahmen sehr zufrieden und baue ihn auch für Reisen jenseits der Asphaltstraßen um. Pushbikegirl (auch hier im Forum aktiv) ist mit ihrem Cube jahrelang um die Welt geradelt, bis man es ihr zu Schrott fuhr, sonst wäre sie jetzt noch damit unterwegs, schrieb sie.

Ich würd‘s mal in Mainz testen.

Gruß
Jürgen