Re: Reifen will einfach nicht rund laufen :-(

von: Anonym

Re: Reifen will einfach nicht rund laufen :-( - 24.06.19 05:21

In Antwort auf: MarJo
… Als Ursache kann ich mir nur die Velox-Paste denken, die den Maxxis Reifen angelöst hat. Der Reifen hatte ja 1700km und ein Jahr gut gehalten und keine Auflösungen am Felgenhorn gezeigt. Nach Verwendung der Paste hat es nur noch 150km und drei Wochen gebraucht und der Mantel war Müll....
Sehr merkwürdig und äußerst unangenehm. Kannst Du mal die genaue Bezeichnung von der Dose ablesen und posten? Velox bietet auch andere Dinge an, z.B. Schlauchreifenkleber. Die Verwechselungsgefahr ist zwar gering, aber auch diese sollte Reifen nicht auflösen verwirrt ? Übrigens für tubeless-Reifen reicht die tubeless-Milch selbst als Flutschmittel. Bei Reifen mit Schlauch werde ich das noch testen und hoffe auf etwas Klebeeffekt gegen Reifenwandern. Aktuell ist es Pattex (Schlauchreifenkleber ist ähnlich). Aber auch der löst den Reifen nicht auf (zumindest nicht die geringe Menge).