Re: Beratungsbitte Reiserad

von: marieausparis

Re: Beratungsbitte Reiserad - 11.07.19 23:19

Kurz eingestreut, den Rest schaue ich mir morgen nach einer genaueren Recherche noch einmal an:
Disc 6-Loch oder Centerlock, was ich häufiger bzw. wahrscheinlicher nützlich in der Zukunft?

Einspeichen habe ich zwar über selbst machen nachgedacht und würde das notfalls auch machen, aber eigentlich hatte ich an z.B. Kurbelix gedacht. Das limitiert dann natürlich die Freiheitsgrade, für das Vorderrad habe ich bisher z.B. die Kombi mit
- Ryde Andra 40 UP
- Ryde Andra 30
- Ryde Zac2000 (Infos zu den Speichen etwas unklarer als bei den anderen)
zur Auswahl gefunden.

HR-Gepäckträger: Habe schon einen, zwar Baumarktware, aber mit tieferer Strebe, 4 Anschraubpunkten und bisher treu, auch mit Gepäck. Den behalte ich erst einmal, deshalb stand der nicht in der Liste.