Re: Beratungsbitte Reiserad

von: Sickgirl

Re: Beratungsbitte Reiserad - 12.07.19 09:37

Habe es doch schon mal geschrieben mit dem andersrum habe ich auf den Post von Pantha Rei geantwortet

Inzwischen halte ich 32 Speichen Räder für sehr viel verbreiteter, ich selber habe in meinem Stahl nur noch 32
und weniger Speichen.

Habe gerade mal kurz bei Bike24 geschaut, da kriegt man mit 36 Loch von Shimano nur noch die Deore

Das Laufrad das du verlinkt hast ist aber in der Tat für Scheibenbremsen und Felgenbremsen nutzbar

Laut Norm heißt das 25 die Maulweite ist. Bei der empfohlenen Reifenbreite im noch den Drick mit dazu rechnen

Ein 60 mm breiter Reifen der mit 4 bar gefahren wird belastet die Felge ganz anders wie der gleich breite Reifen mit nur 2 bar

Viele Felgenhersteller haben Tabellen was für Drücke mit den verschiedenen breiten Reifen gefahren werden können