Re: Neue Shimano Gravel Gruppe

von: kleinerblaumann

Re: Neue Shimano Gravel Gruppe - 03.08.19 19:32

In Antwort auf: Behördenrad
Bevor Du da viel geld ausgibst, um Schaltwerke auszuprobieren - schon mal an dieses Bauteil gedacht?
Damit bekommst Du jedes RR-SW soweit nach unten gesetzt, dass es unter ein 40-er Ritzel problemlos drunter passt. Die Lösung wird in jedem Fall günstiger, als andere Schaltwerke durchzuprobieren.....
Ob Dein Schaltauge am Rahmen die Montage zulässt, müsstest Du selbst feststellen.



Für die GRX würde ich eher dieses Teil nehmen. Damit hat man dann eine Schraubverbindung weniger als mit dem von dir genannten.

Ich habe eine GRX verbaut, konnte sie aber noch nicht draußen testen, bisher nur auf dem Montageständer. Mit dem verlinkten Wolftooth Roadlink DM geht folgende Übersetzung: vorne 46-30 und hinten 11-40. Bisher wie gesagt nur als Trockenübung auf dem Ständer, aber die Kapazität sollte ja auch da zu ermitteln sein. Und dass ich keine GRX Kurbel genommen habe, ändert an der Übersetzung auch nichts.