Re: Patronenlager löst sich

von: Keine Ahnung

Re: Patronenlager löst sich - 07.08.19 07:38

In Antwort auf: macbookmatthes

Vielleicht hilft es zu wissen,


dass es sehr unterschiedliche Varianten von Schraubensicherungen gibt. Niedrig feste, mittelfeste, hochfeste, hitzebeständig, kältebeständig, usw. usf.


Richtig. Ich verwende eine "mittelfeste" Sicherung (entspricht Loctite 243). Eine hochfeste würde ich vermeiden wollen, wenn ich das Lager nicht mit dem Rahmen entsorgen will. Ich habe schon Patronenlager gehabt, die im Neuzustand eine Schraubensicherung aufgebracht hatten. Dort ist natürlich ein zusätzliches Sichern nicht nötig. Das Lösen der Patronenlager hatte ich bislang bei selbst montierten Lagern nie gehabt. Der erwähnte Vorfall war ein Einzelfall und ist mir bislang unerklärlich, da das Lager auch weiterhin leichtgängig ist und seit meiner Schraubensicherungsaktion auch klaglos funktioniert und im Rahmen verbleibt.