Re: Patronenlager löst sich

von: schorsch-adel

Re: Patronenlager löst sich - 07.08.19 10:31

Zitat:

- Auf jeden Fall neue Tretlagerpatrone.
- Das BSA-Gewinde im Rahmen mal ausmessen. Ggfs. Rahmen entsorgen.


Muss dich "enttäuschen", Andre, das Lager ist funkelnagelneu, der Rahmen (Baujahr 94) kam gerade frisch von einer Neubeschichtung, bei der Rahmenbauer Schefzyk die Gewinde nachgeschnitten hat. Aber in Kombination mit deiner weiteren Aussage:
Zitat:
Die BSA-Gewinde von Tretlagerhülse und Patrone sind zu stark ausgearbeitet?
könnte das zumindest die Erklärung für das Lösen sein: das Gewinde im Tretlagergehäuse ist sauber und gut geschnitten und auf dem neuen Innenlager befindet sich - im Gegensatz zu bisherigen Erfahrungen - nicht diese zähe Pampe, die der Hersteller meistens schon als Gewindesicherung draufmacht.